Pfandautomaten

October 1st, 2009

Jedes Mal, wenn ich meine große Tüte mit Pfandflaschen zum Supermarkt trage, nehme ich mir vor mich nicht aufzuregen. Aber irgendwie… ist es immer so: Der eine Automat ist kaputt. Direkt bevor ich dran bist, ist der andere auch voll. Die Mitarbeiterin kommt, hat nicht so richtig Lust auf Arbeit und stellt den fast vollen Behälter des kaputten Automaten in den vollen Automaten. Es kommt, wie es kommen muss: Kurz vor Schluss ist dieser Container dann auch voll. Drei Flaschen habe ich noch, die sie an der Kasse natürlich nicht unbürokratisch annehmen können. Und drei Dosen, die aus irgendwelchen Gründen zwischen dem Penny-Pfand waren. Immerhin musste ich heute nicht jede Flasche dreimal in den Automat stecken.

Am schlimmsten ist es, dass Informatiker so etwas bauen. Ebenso wie Hotline-Warteschlagen und IVRs. Und dabei bin ich doch selber Informatiker. Argl.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Pfandautomaten, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind