Evelyn Evelyn im Konzert

March 18th, 2010

Evelyn Evelyn ist die neue Band von Amanda “Fucking” Palmer (Dresden Dolls) zusammen mit dem Akkordeonspieler und Strassenkünstler Jason Webley. Am 29.04. sind die beiden zusammen auf Kampnagel.

Wie würden die Andrew Sisters klingen, wären sie in einem Zirkus aufgewachsen und hätten ausschließlich New Wave Musik gehört? Ja: Wie Evelyn Evelyn. Die Entstehungsgeschichte der Band ist ein modernes MySpace-Märchen und ebenso zauberhaft wie ihre Musik selbst: Es war einmal eine Zeit, in der Amanda Palmerund Jason Webley (zieht mit seinem umgebauten Auto als Riesentomate durch die Länder) auf ihren MySpace-Seiten seltsame Nachrichten erhielten. Siamesische Zwillinge namens Evelyn und Evelyn Neville suchten Kontakt. Es entstand ein intensiver Austausch mit den verwachsenen Schwestern, bis sich alle gemeinsam in einem Studio wiederfanden, um ein Album aufzunehmen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Evelyn Evelyn im Konzert, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind